top of page
AutorenbildIngo

Bin im Büro . . .

05. Oktober 2023 - Langkawi

KM 5904


Guten morgen, heute ist Ruhetag, das heißt, ich bin im Büro. Also, was man hier so Büro nennt. Es gibt frischen Wassermelonensaft, meine heißbeliebten Eggs Benedict und viel tropisches Flair. Zu unserem Hotel gehört das Restaurant The Smiling Buffalo. Der grinsende Büffel ist eins der renomiertesten Cafés und Restaurants der Insel. Wussten wir gar nicht beim Buchen, bei uns stand nur Frühstück inbegriffen. Hier ist morgens schon die Hölle los, denn fast alle Backpacker, Ellibuchsen und offenkundig Veganer Bleichgesichter kommen auf ihren Mietscootern hierher angeritten, um Müsli mit Milch und sonstige vegane Topacts von der Karte zu probieren. Wenn wir von unserem Zimmer zum Büffel strawanzeln, ist wir immer schon was los. Und lecker ists auch, soviel ist mal sicher. Hotelmäßig haben wir wieder mal richtig Glück gehabt!

Heute habe ich im grinsenden Büffel mein Büro aufgeschlagen, um ein bißchen zu arbeiten. Vornehmlich Daten sortieren. Die Ergebnisse von 2 Fotoapparaten, 1 Drohne und 3 Filmkameras wollen gesichtet, sortiert und natürlich auch aussortiert werden, sowie in ein übersichtliches Speichersystem integriert werden. Das braucht schon mal ein paar Stunden. Außerdem habe ich zur Webseite eine neue Seite hinzugefügt, die etliche Adressen enthält, die anderen Reisenden vielleicht weiterhelfen oder Anregungen geben könnten. Ist noch nicht ganz fertig, denn das Internet ist grad durch die vielen Büffelgäste in Beschlag genommen. Da geht es um gute Hotels, Hilfen beim Grenzverkehr für Motorradfahrer usw.. Wir nutzen ebenfalls etliche andere Blogs, manchmal als Anregung und manchmal als Hilfe.


Außerdem haben wir Aufkleber drucken lassen, die wir an allen möglichen Stellen platzieren, darüber finden sich ebenfalls gute Austauschanregungen. Das machen extrem viele Biker hier. An den Fährstationen, Grenzübergängen usw. finden sich ganze Einwände mit Aufklebern. Das ist wirklich hilfreich. In den Cameron Highlands trafen ir auf zwei GS-Fahrer, die das gleiche GS-Modell fahren, wie unsere Bergziege. Bevor ich nur Hallo sagen konnte, hatte ich schon zwei Aufkleber in der Tasche. Ein bißchen so, wie mit den Visitenkarten in Japan. Wir hatten noch keine Aufkleber, aber jetzt sind wir vorbereitet! Den Kontakt zur Christoph haben wir bspw. über einen Aufkleber und gleichermaßen über Toni in der Zollstation von Tanjung Balai bekommen. Also, heute ist Homeoffice. Bonne nuit folks.


74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Kommentare


Marc Krüger
Marc Krüger
05. Okt. 2023

Euer Aufkleber ist auf jeden Fall der schönste! :-)

Gefällt mir

Marc Luetjens
Marc Luetjens
05. Okt. 2023

KI kennt sich aus beim besten Zeitpunkt des Tages zu bloggen:

Es gibt verschiedene Meinungen darüber, ob es gut oder schlecht ist, zu früh am Tag zu bloggen. Einige mögliche Vor- und Nachteile sind:

  • Vorteile:

    • Man kann seine Gedanken frisch und klar ausdrücken, bevor der Alltagsstress beginnt.

    • Man kann die Leser mit einem spannenden oder inspirierenden Thema für den Tag begeistern.

    • Man kann mehr Zeit für andere Aufgaben oder Aktivitäten am Nachmittag oder Abend haben.


  • Nachteile:

    • Man könnte wichtige Informationen oder Ereignisse verpassen, die später am Tag passieren und relevant für den Blog sind.

    • Man könnte weniger Feedback oder Interaktion von den Lesern bekommen, die vielleicht noch nicht online sind oder andere Prioritäten haben.

    • Man könnte seine Kreativität oder Motivation…


Gefällt mir
bottom of page